Haus der kleinen Forscher

Im Juni 2018 wurde unsere Schule wurde zum zweiten Mal nach 2016 als  "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Um diese Auszeichnung zu bekommen, mussten alle Bild1Kinder fleißig forschen und wurden dabei nicht nur von Lehrern und Eltern, sondern auch vom Obst- und Gartenbauverein Obermässing unterstützt. Bianca Fersch und Silke Vögele vom Elternbeirat sowie Marion Metzger vom Obst- und Gartenbauverein hörten sich deshalb das Lob der Besucher gerne an. Auch Schulrat Alexander Schatz und auch der stellvertretende Bürgermeister Oswald Brigl waren nach Obermässing gekommen, um zu gratulieren. Natürlich wurden auch einige Liedbeiträge vorbereitet, um die Feier festlich zu gestalten. Am Ende überreichte Yvonne Fouquet von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" die Plakette, die am Schuleingang befestigt wird. Sie wünschte den Kindern auch in Zukunft viel Freude und Erfolg beim Forschen. Zur Belohnung gab es für alle Kinder ein Forscherabzeichen.

Bild2