Schulleben

Projekttag Insekten mit dem Obst- und Gartenbauverein

Am 14.03.2018 fand ein Projekttag zum Thema Insekten an unserer Schule statt. Dieser wurde organisiert vom Obst- und Gartenbauverein Obermässing.

...weiter

Ostereier für den Osterbrunnen

Im März verzierten wir gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein Ostereier für den Osterbrunnen.

...weiter

Unsinniger Donnerstag

Am Unsinnigen Donnerstag stieg die wilde Faschingsparty an unsere Schule. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten sich wieder originelle Kostüme einfallen lassen.

...weiter

Konzert der "Bubbels"

„Party feiern wir, in Obermässing hier“, so schallte es in der Woche vor den Faschingsferien durch die Turnhalle. Am Freitag, den 2. Februar gaben die „Bubbels“ aus Schwabach ein Konzert an unserer Schule.

...weiter

Spende der Raiffeisenbank

Im Januar erhielten wir von der Raiffeisenbank Greding-Thalmässig eine Spende über 1.000 €.

...weiter

Weihnachtsfeier

Am 15. Dezember lud die Grundschule Obermässing zur traditionellen Weihnachtfeier ein.

...weiter

Auftritt auf dem Gredinger Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr traten wir am zweiten Adventssonntag auf dem Gredinger Weihnachtsmarkt auf.

...weiter

Besuch des Nikolaus

Groß war die Aufregung bei den Kindern am 6. Dezember, als der Besuch des Nikolaus auf dem Programm stand. Zusammen mit dem Knecht Ruprecht besuchte er die einzelnen Klassen und hatte prall gefüllte Säckchen in seinem Gepäck.

...weiter

Projekttag Weihnachtsbastelei

Zum ersten Mal wurde an unserer Schule im Dezember ein Bastel-Projekttag veranstaltet. Dabei wurden gemeinsam mit einigen Müttern weihnachtliche Artikel gebastelt.

...weiter

Experimentiertag "Wasser"

Kurz vor den Herbstferien fand an unserer Schule ein Experimentiertag zum Thema "Wasser" statt.

...weiter