Schulsozialarbeit

Frau Philipp ist Diplom-Sozialpädagogin und seit November 2015 an unserer Schule als Schulsozialarbeiterin tätig. Sie ist immer am Dienstag bei uns anzutreffen, die restlichen Wochentage an der Grund- und Mittelschule in Greding.

Die Schulsozialarbeiterin ist Ansprechpartnerin:

Für Schüler/innen

- bei allen Fragen, Sorgen und Problemen in der Schule, mit Freunden und zu Hause

- wenn man einfach mal jemanden zum Reden braucht

Für Lehrer/innen

- Unterstützung individueller Einzelfallarbeit mit Schüler/innen, mit Projekten in der Klasse oder in Kleingruppen und bei der Zusammenarbeit mit den Eltern

Für Eltern

- Beratung und Begleitung bei kleinen und großen Sorgen im Schul- und Familienleben, gegebenenfalls auch Vermittlung

Des Weiteren begleitet Frau Philipp den Schulalltag durch die Durchführung von „Trainings“ beispielsweise zu den Themen Sozialkompetenz oder Streitschlichter.

Die Beratung, Begleitung und die Vermittlung ist kostenfrei, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht (auch gegenüber der Schule)!

Kontaktmöglichkeit:

Grundschule Obermässing

Kolmergasse 1

91171 Greding

Tel.: 08469/9019713 oder  0171/8185449 (Mo,Mi, Do, Fr)

Email: stefanie.philipp@caritas-roth.de