Projekttag Weihnachtsbastelei

Zum ersten Mal wurde an unserer Schule im Dezember ein Bastel-Projekttag veranstaltet. Dabei wurden gemeinsam mit einigen Müttern weihnachtliche Artikel gebastelt.

bastDer Elternbeirat hatte 6 verschiedene Stationen vorbereitet. In jedem Klassenzimmer konnte ein anderes Produkt erstellt werden. Die Kinder durften selbst entscheiden, was sie basteln wollten. Es spielte dabei keine Rolle, aus welcher Klasse man war. So war es keine Seltenheit, dass zum Beispiel ein Erstklässler zusammen mit einem Kind der 4. Klasse bastelte. Besonders begehrt war das Arbeiten mit der Heißklebepistole. Immer zum Stundenwechsel konnten die Stationen gewechselt werden. Am Schluss waren Schüler, Eltern und Lehrkräfte mächtig stolz auf die erstellten Kunstwerke: Weihnachtskarten, Kerzen auf Baumstämmen, Engel aus Tannenzapfen, Sterne auf Baumscheiben, verzierte Zapfen, Sterne aus Frühstückstüten, Sterne aus Modelliermasse auf Holzklötzen. Während der Weihnachtsfeier werden die Kunstwerke verkauft. Ein herzliches Dankeschön gilt den Müttern des Elternbeirates für die Organisation des Projekttages.

 

Text erstellt von der AG Schülerzeitung Gruppe 1