Schulleben

Weihnachtsfeier

Am 15. Dezember lud die Grundschule Obermässing zur traditionellen Weihnachtfeier ein.

...weiter

Auftritt auf dem Gredinger Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr traten wir am zweiten Adventssonntag auf dem Gredinger Weihnachtsmarkt auf.

...weiter

Besuch des Nikolaus

Groß war die Aufregung bei den Kindern am 6. Dezember, als der Besuch des Nikolaus auf dem Programm stand. Zusammen mit dem Knecht Ruprecht besuchte er die einzelnen Klassen und hatte prall gefüllte Säckchen in seinem Gepäck.

...weiter

Projekttag Weihnachtsbastelei

Zum ersten Mal wurde an unserer Schule im Dezember ein Bastel-Projekttag veranstaltet. Dabei wurden gemeinsam mit einigen Müttern weihnachtliche Artikel gebastelt.

...weiter

Vorlesetag

Im November nahm unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag teil, der von der "Stiftung Lesen" ins Leben gerufen wurde. Dabei wurden jeweils 3 jahrgangsgemischte Gruppen für die Jahrgangsstufen 1 und 2 bzw. für die Klassen 3 und 4 gebildet. Insgesamt hatten wir 6 externe Leser an unsere Schule eingeladen und jede Gruppe konnte insgesamt 3 Lesungen verfolgen.

...weiter

Streitschlichter

Von unserer Sozialpädagogin Frau Philipp wurden die Streitschlichter und Pausenlotsen in der AG Streitschlichter auf ihre Aufgabe vorbereitet.

...weiter

Mützen für die Erstklässler

In der zweiten Schulwoche freuten sich die neuen Erstklässler über den Besuch der Sparkasse Greding.

...weiter

Teilnahme am Fußballturnier

Im Juli nahm die 4. Klasse am Fußballturnier für Grundschulen in Roth teil.

...weiter

Autorlenlesung Wolfgang Lambrecht

Am Dienstag, den 30. Mai 2017 kam der Autor Wolfgang Lambrecht zu uns an die Schule. Er stellte uns seine Bücher vor, z.B. „Herr Bombelmann“.

...weiter

Lesewoche

In der letzten Woche vor den Pfingstferien fand die Lesewoche statt. Eifrig bemühten sich die Kinder der 1. und 2. Klasse (und auch der 3. und 4. Klasse) beim Tandemlesen als Sportler oder Trainer.

...weiter